Dienstag, 1. Oktober 2013

Der namenlose Nachtisch

....da bin ich wieder mit dem perfekten Nachtisch ganz einfach gemacht, der keinen wirklichen Namen hat - ihr könnt ja welche vorschlagen!;)

Himbeer-Sahnejoghurt-Nachtisch mit Löffelbuskuit

Ihr braucht (für eine mittelgroße Schüssel):
600g Sahne
3 Päckchen Sahnesteif
500g Naturjoghurt
Ca. 200g gefrorene Himbeeren
Löffelbiscuit
Brauner Zucker

Und so geht's:
Gefrorene Himbeeren in die Schüssel füllen, so dass der Boden bedeckt ist.
Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und Joghurt unterheben. Nun geht's Schichten: ihr beginnt mit Sahnejoghurt, anschließend Löffelbiscuit, wieder Sahnejoghurt usw. bis die Schüssel voll ist - als letzte Schicht empfehle ich Sahnejoghurt!
Am Schluss den braunen Zucker auf dem Sahnejoghurt verteilen und mit Himbeeren (auch gerne noch mit Baiser) verzieren.

Das war's! Probiert's aus!:)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen