Freitag, 9. August 2013

...passend zur Heidelbeer-Saison!

...nach einer längeren Posting-Pause präsentiere ich euch heute eine neue Eigenkreation, perfekt für die momentane Obstsaison und Heidelbeer-Liebhaber wie mich:

Kleine Heidelbeer-Cupcakes / Törtchen


Das braucht ihr:
100g weiche Butter
150g Zucker
1pck Vanillezucker
2 Eier
120g Mehl
1TL Backpulver
100ml Milch
200g Heidelbeeren (frisch oder abgetropft aus dem Glas)
100ml Sahne
100ml Heidelbeerjoghurt

Und so geht's:
Backofen auf 175 grad vorheizen. Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier einzeln unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit Milch unter den Teig rühren. Heidelbeeren vorsichtig unter den Teig heben.
Den Teig nun auf die Förmchen verteilen und ca. 25 Minuten in den Ofen geben.
Die Sahne steif schlagen. Anschließend den Joghurt unterrühren. Die Creme auf die ausgekühlten Cupcakes verteilen (wie ihr möchtet: mit Spritzbeutel oder Löffel) und dann mit frischen Heidelbeeren dekorieren.

Auf dem Foto sehr ihr, dass ich kleine Törtchen draus gemacht habe, was auch ganz gut geht, wenn ihr die Cupcakes in 2 Scheiben schneidet und Creme dazwischen schmiert.

Probiert es aus!:)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen