Mittwoch, 5. Juni 2013

An warmen Tagen ein Eis...

Da es nun endlich wärmer geworden ist, habe ich mein eigenes Eis kreiert. Und das könnt ihr auch!:)
Heute habe ich ein Grundrezept für leckeres Eis für euch, dass ihr selbst verfeinern und nach eurem Geschmack und euren Vorlieben aufpimpen könnt.

Eis: Grundrezept

Dafür braucht ihr (für ca. 2 Portionen):
2 Eigelb 
75g Zucker 
1/2 Päckchen Vanillezucker 
200 ml Sahne 

Und so geht's:
1. Das Eigelb mit den Vanillezucker und dem Zucker cremig schlagen. 
2. Die Sahne aufkochen.
3. Die heiße Sahne unter ständigem rühren unter die Eigelb-Masse rühren.
4. Das Ganze im Wasserbad heiß aufschlagen.
5. Den Behälter gut verschließen und alles in den Kühlschrank geben.

Nun könnt ihr das Eis verfeinern, indem ihr z.B. gefrorenes Obst püriert und unter die Grundmasse hebt.

Ich habe mich für was schokoladiges entschieden und präsentiere euch nun mein Rezept für schokoladiges Nuss-Nougat-Eis 

Dafür braucht ihr:
75 g Nutella 
einen Schuss Milch
4-5 EL Baileys (am besten mit Hazelnutflavor)

Und so geht's: 
1. Die Milch zur Nutella geben und gut verühren, bis die Nutella etwas weniger fest ist.
2. Den Baileys hinzugeben und ebenfalls gut verrühren.
3. Die Grundmasse aus dem Kühlschrank holen und die Nutella-Creme unterheben.
4. Das Ganze gut verschließen und in die Tiefkühltruhe geben.
5. Das Eis 3-4 mal alle halbe Stunde umrühren.

Tipp: Über Nacht im Gefrierfach lassen und am nächsten Tag genießen!:)

Probiert es aus!:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen