Freitag, 31. Mai 2013

Der perfekte Partysnack

So, ihr Lieben, heute gibt es wieder ein deftiges Rezept, das einfach zu machen ist und sehr schnell geht:

Blätterteigschnecken mit Lachs 

Dafür braucht ihr:
1 Rolle Blätterteig (gekühlt, zb von Lidl oder Aldi)
Kräuterfrischkäse
Meerrettich-Frischkäse
Salz
Pfeffer
Dill 
1 Ei 

Und so geht's:
Den Ofen auf 200 Grad bei Ober-Unterhitze vorheizen. Den Blätterteig ausrollen, zuerst mit Kräuterfrischkäse, dann mit Meerrettich-Frischkäse bestreichen - ruhig großzügig! Danach den Lachs darauf verteilen. Anschließend noch mit Salz, Pfeffer und Dill würzen, dann das Ganze einrollen. Nehmt nun ein scharfes Messer und schneidet ca. 0,5 cm große Schnecken von der Rolle. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. 
Tipp: Das Ei verquirlen und die Schnecken mit einen Pinsel mit dem Ei bestreichen.
Die Schnecken nun für 15-20 Minuten (hängt vom Ofen ab!) in den Ofen geben, bis die gold-braun sind.

Die Schnecken eignen sich perfekt als Fingerfood für eine Party oder als Snack zur Weinprobe!
Am allerbesten schmecken sie allerdings frisch aus dem Ofen, wenn sie noch warm sind!:)

Probiert's aus!:) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen